Werbung

Artikel

Windows Phone 8.1 erhält Mitteilungszentrale

Windows Phone 8.1 erhält Mitteilungszentrale
Tim Vüllers

Tim Vüllers

  • Aktualisiert:

Das Windows Phone 8.1-Update bringt endlich eine Mitteilungszentrale. Viele Details zum kommenden Smartphone-Update sind noch nicht bekannt, ein Tweet von Journalist Tom Warren zeigt aber schon einen ersten Screenshot des Einstellungsmenüs für neue Statusmeldungen.

Das Bildschirmfoto zeigt ein verschwommenes Foto von WMPoweruser. Das dort abgebildete, englischsprachige Menü beschreibt die Einstellungen zum Ein- und Abstellen von Mitteilungen für einzelne Apps. Die Mitteilungen sind allerdings unabhängig von den Windows Phone Live Tiles.

Bislang kann man nicht sehen, wie die Sofortnachrichten im neuen Windows Phone 8.1-System aussehen. Auch ist nicht klar, wie weit Microsoft das Konzept der Mitteilungszentrale in Windows Phone 8.1 bringen wird. Mit iOS und Android gibt es bereits zwei unterschiedliche Ansätze.

Apple geht seit iOS 7 einen sehr aufgeräumten und klar strukturierten Weg, der Nutzer in die zur Nachricht gehörenden App führt. Mit der Android-Mitteilungszentrale kann der Nutzer hingegen bereits erste Funktionen ausführen und zum Beispiel direkt Mails löschen oder beantworten, ohne eine App öffnen zu müssen.

Via wpcentral.com

Tim Vüllers

Tim Vüllers

Das Neueste von Tim Vüllers

Editorialrichtlinien