Werbung

Nachrichten

Windows 8.1 Update 1 einen Monat vor Veröffentlichung geleakt

Windows 8.1 Update 1 einen Monat vor Veröffentlichung geleakt
Mareike Erlmann

Mareike Erlmann

  • Aktualisiert:

Im Netz kursiert eine geleakte Version von Windows 8.1 2014, oder Windows 8.1 Update 1. Das Auftauchen des Downloads bestätigt Gerüchte zu einem baldigen Windows 8.1 Update der vergangenen Wochen.

Das Update soll unter anderem eine neue Kachelleiste mit allen Modern UI-Apps von Microsoft bringen und die Bedienfreundlichkeit vor allem für Nutzer von Maus und Tastatur (anstelle einer Touchoberfläche) verbessern.

Windows-8.1-leak-with-power-button

Außerdem erscheinen im Update zwei neue Knöpfe zum Direktzugriff auf die Suche und das Herunterfahren des Rechners. Weitere kleine Änderungen bringen beispielsweise einen Direktzugriff auf die Systemsteuerung vom Ordner Computer.

Man muss aber berücksichtigen, dass es sich bei der geleakten Version um ein Update zu  Windows 8.1 (Download) im Entwicklungsstadium handelt . Die finale Version, die im März erscheinen soll, kann noch Überraschungen enthalten.

Quelle: The Verge

Weitere Infos

Mareike Erlmann

Mareike Erlmann

Das Neueste von Mareike Erlmann

Editorialrichtlinien