Werbung

Artikel

WhatsApp ist größer als Skype und Twitter

WhatsApp ist größer als Skype und Twitter
Tim Vüllers

Tim Vüllers

  • Aktualisiert:

WhatsApp zählt mittlerweile über 400 Millionen aktive Nutzer. Der beliebte Kurzmitteilungen-Dienst legt damit dieses Jahr eine rasante Wachstumskurve hin.

Erst im Juni hatte WhatsApp das erste mal über die eigene Nutzerbasis gesprochen und war mit einem Schlag zu einem der größten Kommunikationsanbieter aufgestiegen. Mit damals 250 Millionen aktiven Nutzern im Monat hatte WhatsApp im Juni bereits Twitter überholt. Nun zählt das Unternehmen 400 Millionen aktive Nutzer und hat damit auch mehr Nutzer als der Internettelefonie-Anbieter Skype, der zuletzt 280 Millionen Nutzer zählte.

100 Millionen neue Nutzer in vier Monaten

Beeindruckend ist nicht nur die Nutzerbasis von WhatsApp, sondern das weiterhin starke Wachstum. So machte WhatsApp in einem Blog-Post zu den Zahlen klar, dass man auch weiterhin Nutzer hinzugewinne: Alleine in den vergangenen vier Monaten hat WhatsApp 100 Millionen aktive Nutzer hinzu gewonnen. Gemeint sind damit nicht die neuen Registrierungen sondern diejenigen Nutzer, die sich registrieren und die App anschließend aktiv nutzen.

Via WhatsApp

Tim Vüllers

Tim Vüllers

Das Neueste von Tim Vüllers

Editorialrichtlinien