Werbung

Artikel

VLC Media Player für Windows 8 veröffentlicht

VLC Media Player für Windows 8 veröffentlicht
Jakob Straub

Jakob Straub

  • Aktualisiert:

Nach langer Wartezeit ist der VLC Media Player für Windows 8 verfügbar. Damit können Anwender die App auch per Touch-Steuerung bedienen.

Die VideoLAN-Entwickler hatten die Veröffentlichung eigentlich für Montag, den 10. März angekündigt, die Version für Windows 8 ist aber erst jetzt im Windows Store angekommen. Offiziell ist das Programm noch in der Beta-Phase, die Wiedergabe von Audio- und Video-Dateien sollte aber auf den meisten Geräten ohne Probleme funktionieren.

VLC Media Player für Windows 8

Neben kleinen Veränderungen an der Benutzeroberfläche bringt der VLC Media Player für Windows 8 die Möglichkeit, Dateien von angeschlossenen Medien wie USB abzuspielen.

Eine eigene Version des beliebten Medienplayers für Windows RT und Windows Phone ist noch nicht verfügbar, VideoLAN verspricht aber, beide Plattformen in Zukunft zu unterstützen.

Downloads

Passende Artikel

Quelle: Windows Store

Jakob Straub

Jakob Straub

Das Neueste von Jakob Straub

Editorialrichtlinien