Werbung

Nachrichten

VLC Media Player: Erstes Update für Windows 8 behebt Abstürze

VLC Media Player: Erstes Update für Windows 8 behebt Abstürze
Jakob Straub

Jakob Straub

  • Aktualisiert:

Letzte Woche ist der VLC Media Player für Windows 8 erschienen. Die Anwendung befindet sich offiziell noch in der Beta-Phase. Einige Anwender berichteten von Abstürzen beim Start. Die erste Aktualisierung des Medienplayers behebt dieses Problem und einige weitere Fehler.

Trotz Beta-Version, verzögerter Veröffentlichung und anfänglichen Bugs können die Entwickler den Start von VLC für Windows 8 als Erfolg bezeichnen. Die Anwendung wurde in den ersten zwei Tagen über 38.000 mal heruntergeladen. Im Vergleich zu anderen Plattformen kann diese Zahl vielleicht weniger beeindrucken. Gemessen an der geringen Akzeptanz von anderen Apps für Windows 8 mit moderner Oberfläche und Touch-Steuerung sind das aber beachtlich viele Downloads. Zum Vergleich: Firefox für Windows 8 stellte Mozilla wegen des geringen Interesses ein.

In Zulunft will VideoLAN auch die beiden Plattformen Windows RT und Windows Phone mit dem beliebten VLC Media Player unterstützen.

Downloads

Passende Artikel

Quelle: Jean-Baptiste Kempf von VideoLAN

Jakob Straub

Jakob Straub

Das Neueste von Jakob Straub

Editorialrichtlinien