Werbung

Artikel

VLC für Windows 8 und Windows Phone kommt in wenigen Wochen

VLC für Windows 8 und Windows Phone kommt in wenigen Wochen
Tim Vüllers

Tim Vüllers

  • Aktualisiert:

Das Kickstarter-Projekt VLC für Windows 8 trägt erste Früchte: Die VLC-Version für Windows 8, Windows RT und Windows Phone soll in den kommenden Wochen erscheinen.

Das Projekt hatte bereits im Dezember 2012 erfolgreich eine Finanzierung erhalten. Knapp ein Jahr später bereitet das Team von VLC on WinRT die Veröffentlichung der App für Windows 8 vor.

Wie das Team auf Kickstarter schreibt, soll die Windows 8-App bereits nächste Woche im Windows Marktetplace eingereicht werden. Dies betrifft aktuell allerdings nur die App für x86-Prozessoren, nicht jedoch mobile Geräte wie Smartphones und Windows RT-Tablets wie das Surface.

Bildschirmfoto der Video-Wiedergabe in VLC für Windows 8

Windows Phone-Version in den nächsten Wochen

Auch die Windows RT-Version, die neben Tablets eine Windows Phone-App umfasst, ist in Arbeit. Laut Jean-Baptiste vom VLC on WinRT-Team verwendet man reichlich Zeit, um VLC für mobile Prozessoren anzupassen. Wie lange man noch braucht, um das Projekt abzuschließen, könne man derzeit noch nicht sagen. Das Team hofft allerdings, die App in den nächsten Wochen fertig zu stellen.

Downloads

Via Kickstarter

Tim Vüllers

Tim Vüllers

Das Neueste von Tim Vüllers

Editorialrichtlinien