Werbung

Nachrichten

Update für Internet Explorer, Phishing-Angriff bei Facebook und iTunes in der Cloud

Update für Internet Explorer, Phishing-Angriff bei Facebook und iTunes in der Cloud
Tim Vüllers

Tim Vüllers

  • Aktualisiert:

Microsoft hat die Sicherheitslücke im Internet Explorer auch für Windows XP-Nutzer gestopft, ein Phishing-Angriff versucht über Facebook die Login-Daten von Nutzern zu klauen und iTunes in der Cloud gibt es jetzt auch in Deutschland für Filme und Fernsehserien – der Nachrichtenüberblick.

  • Facebook-Phishing: Bei Facebook verbreiten sich gerade Gruppennachrichten, die einen Link auf eine Phishing-Seite verschicken. Die Seiten sehen aus wie ein Facebook-Login und versuchen, die Login-Daten von Nutzern zu klauen.
  • Microsoft stopft Sicherheitslücke: Microsoft hat die am Montag entdeckte Sicherheitslücke im Internet Explorer mit einem Update geschlossen. Die Lücke, die in Version 6 bis 11 des Browsers zu finden ist, schließt der Softwarekonzern auch für Windows XP-Nutzer.
  • Anonymer Facebook-Login: Facebook hat am Mittwochabend auf der Entwicklerkonferenz f8 einen neuen Facebook-Login für Drittanbieter vorgestellt, bei dem Nutzer mehr Kontrolle über die eigene Privatsphäre haben.
  • Popcorn Time ist zurück: Die illegale Anwendung, mit der man Spielfilme über Bittorent direkt ansehen kann, ohne erst auf den fertigen Download zu warten, ist wieder zurück. Nachdem die Entwickler wegen Rechtsstreitigkeiten aufgegeben hatten, haben neue Entwickler das Zepter übernommen und wollen demnächst auch Fernsehserien in das illegale Angebot aufnehmen.
  • iTunes in der Cloud: Der Apple-Cloud-Dienst für Medien, iTunes in der Cloud, funktioniert jetzt auch in Deutschland mit Filmen und Fernsehserien. Einmal im iTunes Store gekaufte Medien stehen so auf jedem mit dem eigenen iTunes-Konto verbundenen Geräten als Download oder Stream zur Verfügung. Das Angebot gab es bislang nur in den USA und anderen ausgewählten Ländern.

Updates

  • Snapchat: Die iPhone– und Android-App, mit der man Fotos und Videos mit Selbstzerstörungsmodus verschickt, bietet jetzt auch einen Service für Kurzmitteilungen im Stil von WhatsApp an. Wie von Snapchat gewohnt, löschen sich die Nachrichten nach dem Lesen von selbst, außer man speichert diese aktiv.

Spiele

Tim Vüllers

Tim Vüllers

Das Neueste von Tim Vüllers

Editorialrichtlinien