Werbung

Artikel

Tinder: Entwickler von Instagram für Windows Phone portiert auch Tinder

Tinder: Entwickler von Instagram für Windows Phone portiert auch Tinder
Tim Vüllers

Tim Vüllers

  • Aktualisiert:

Die beliebte Dating-App Tinder wird auch für Windows Phone erscheinen. Das hat Rudy Huyn, Entwickler von verschiedenen inoffiziellen Windows Phone-Apps, angekündigt. Für die 6tindr genannte App hat der Entwickler bereits einen ersten Screenshot veröffentlicht.

Tinder ist eine Dating-App, welche andere App-Nutzer in der eigenen Umgebung anzeigt. Innerhalb der App sieht man zunächst nur Fotos. Über diese entscheidet man, ob man Interesse an einer Person hat oder nicht. Zeigen zwei Personen ein gegenseitiges Interesse, sendet Tinder beiden Nutzern eine Mitteilung und man kann beginnen, sich gegenseitig Nachrichten zu senden.

Tinder gibt es bislang lediglich für das iPhone (Download) und Android-Smartphones (Download). Eine offizielle Windows Phone-Version plant der Anbieter offiziell zumindest nicht. Und genau Hier springt Rudy Huyn ein.

Mit 6tindr bringt der französische Entwickler demnächst eine inoffizielle Version von Tinder auf das Windows Phone. Wann genau es soweit sein wird, ist bislang aber nicht bekannt. Gestern erklärte Huyn via Twitter allerdings, dass 6tindr “fast fertig” sei.

Huyn hat bereits mehrere beliebte Apps als inoffizielle Version auf das Windows Phone gebracht. Zu den populärsten Apps gehörten 6snap, eine Version von Snapchat (Download für iOS / Android) und 6tag, eine beliebte Instagram-App (Download für iOS / Android).

Via Twitter

Tim Vüllers

Tim Vüllers

Das Neueste von Tim Vüllers

Editorialrichtlinien