Werbung

Artikel

Threema: Windows Phone-Version der Messenger-App mit Verschlüsselung ist in Arbeit

Threema: Windows Phone-Version der Messenger-App mit Verschlüsselung ist in Arbeit
Jakob Straub

Jakob Straub

  • Aktualisiert:

Die Schweizer Messenger-App Threema für Chat-Nachrichten mit Verschlüsselung hat eine Version für Windows Phone angekündigt. Ein Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest. Vor kurzem hat Threema die App für Android und iOS mit neuen Funktionen aktualisiert.

Threema will die Liste der unterstützten Plattformen um Windows Phone erweitern. Das geht aus den häufig gestellten Fragen (FAQ) auf der Internetseite der Messenger-App hervor. Eine Version für Windows Phone sei momentan in Arbeit, heißt es dort, allerdings ohne nähere Angaben zu einem Termin oder der Fertigstellung. Pläne von Threema zur Unterstützung weiterer Plattformen neben Android, iOS und Windows Phone gibt es nicht.

Die kostenpflichtige App Threema erfordert die Registrierung mit E-Mail-Adresse oder Telefonnummer, danach können Anwender Chat-Nachrichten mit Freunden und Bekannten austauschen, auf Wunsch auch verschlüsselt. Im Gegensatz zum Konkurrenten WhatsApp Messenger ist kein Jahres-Abo zur Nutzung erforderlich. Alle wichtigen Informationen zur Messenger-App haben wir in unserer Übersicht zu Threema zusammengefasst.

Dem Autor Jakob Straub auf Twitter und Google+ folgen.

Downloads

Passende Artikel

Quelle: Threema

Jakob Straub

Jakob Straub

Das Neueste von Jakob Straub

Editorialrichtlinien