Werbung

Artikel

The Elder Scrolls Online: Das Online-Rollenspiel startet heute

The Elder Scrolls Online: Das Online-Rollenspiel startet heute
Jakob Straub

Jakob Straub

  • Aktualisiert:

Die PC-Version des Online-Rollenspiels The Elder Scrolls Online startet heute. Die Megaserver für Europa und die USA sind online, die Welt von Tamriel hat für alle Spieler ihre Pforten geöffnet. Frühbucher hatten bereits am Wochenende Zugriff, allerdings kam es wegen des immensen Ansturms zu Serverproblemen.

Am Wochenende berichteten Spieler mit Early Access für The Elder Scrolls Online von Ausfällen und Verbindungsproblemen und vermuteten eine zu hohe Nachfrage als Ursache. Zum offiziellen Start am heutigen 4. April 2014 um 13.00 Uhr sollen die Megaserver für Europa und USA aber der Last standhalten.

Zur Feier des Starttermins hat Bethesda eine Riesen-Infografik veröffentlicht. Diese bietet eine Fülle von Zahlen rund um das Spiel, zum Beispiel die Anzahl der unterschiedlichen Charaktere, die erstellt werden können. Zum leichteren Start geben wir Tipps für die beste Klasse. Außerdem bevölkern 10.202 Nicht-Spieler-Charaktere die Welt von Tamriel und 61 Millionen Gegenstände existieren im Spiel.The Elderscrolls Online - Anzahl der Charaktere

Entgegen dem Trend der Feemium-Games ist The Elder Scrolls Online ein Spiel mit klassischem Abo-Modell. Wir haben The Elder Scrolls Online bereits ausführlich getestet. Der Start der Konsolen-Version für PlayStation 4 und Xbox One wird für Juni 2014 erwartet.

Downloads

Passende Artikel

Quelle: The Elder Scrolls Online

Jakob Straub

Jakob Straub

Das Neueste von Jakob Straub

Editorialrichtlinien