Werbung

Nachrichten

Skype für Android: Update verbessert die Akkulaufzeit und behebt Kamera-Problem

Skype für Android: Update verbessert die Akkulaufzeit und behebt Kamera-Problem
Jakob Straub

Jakob Straub

  • Aktualisiert:

Skype für Android hat ein Update bekommen. Die aktuelle Version 4.7 behebt ein Kamera-Problem unter Android KitKat und verbessert die Akkulaufzeit. Skype stellt dazu eine neue Funktion zum “aggressiven Stromsparen” vor. Dadurch wird verhindert,  dass die Anwendung im Hintergrund die Batterie leersaugt.

Für den neuen Stromsparmodus hat Skype die Benachrichtigungen für Gruppen-Chats vorübergehend deaktiviert. In Kürze steht diese Funktion aber wieder ohne Beeinträchtigung des Akkus zur Verfügung. Wer nicht so lange warten kann: Unter Einstellungen > Benachrichtigseinstellungen > Gruppennachrichten im Hintergrund synchronisieren lässt sich die Funktion schon jetzt wieder aktivieren.

Bereits im Juni des vergangenen Jahres hatte Skype versprochen, die Anwendung für mobile Geräte zu verbessern. Dazu wird die App grundlegend erneuert. Der Prozess ist noch nicht abgeschlossen, dank der Aktualisierung können Nutzer aber schon jetzt von der verbesserten Akkulaufzeit profitieren.

Downloads

Passende Artikel

Quelle: Skype

Jakob Straub

Jakob Straub

Das Neueste von Jakob Straub

Editorialrichtlinien