Werbung

Artikel

Sicherheitslücke im Internet Explorer, Bitcoin-Malware in Android-Apps, neuer Minecraft-Snapshot

Sicherheitslücke im Internet Explorer, Bitcoin-Malware in Android-Apps, neuer Minecraft-Snapshot
Jakob Straub

Jakob Straub

  • Aktualisiert:

Microsoft warnt vor einer Sicherheitslücke im Internet Explorer, Android Wallpaper-Apps aus dem Google Play Store enthalten Schadsoftware und die neue Minecraft Vorab-Version zeigt den neuen Landschaftsgenerator – der Nachrichtenüberblick.

Internet Explorer Sicherheitslücke: Microsoft warnt vor einer Sicherheitslücke in allen Versionen von 6 bis 11 des Browsers Internet Explorer. Besonders schlimm ist die Schwachstelle für XP-Anwender, da diese Version des Betriebssystems von Microsoft keinen Support mehr erhält.

Bitcoin-Malware in Android-Apps: Die Sicherheitsexperten von Lookout haben in mehreren Wallpaper-Apps im Google Play Store Malware gefunden. Die Schadsoftware Bad Leprecon errechnet heimlich im Hintergrund die virtuelle Währung Bitcoin, was zu erhöhtem Batterieverbrauch und stärkerer Datennutzung führt.

Updates

Mailbox für Android: Die zu Dropbox gehörende E-Mail-App Mailbox erhält ein erstes Update in der Android-Version. Dank der Action-Buttons können Anwender jetzt direkt aus der Benachrichtigungsleiste heraus auf eingehende E-Mails reagieren.

Jahrhundert-Update für WhatsApp: Die Messenger-App erhält in der neuesten Android-Version eine Einstellung für Gruppen-Chats. Diese lassen sich jetzt auf Wunsch für ein ganzes Jahrhundert stummschalten. Anwender können die neue Version momentan nur über die Internetseite von WhatsApp beziehen.

Spiele

Minecraft: Die neue Vorab-Version von Minecraft Snapshot 14w17a bringt eine erste Version des kürzlich vorgestellten Landschaftsgenerators. Mit dem Terrain Generator können Spieler die Welt nach ihren Vorstellungen formen. Außerdem gibt es neue Einstellungen zur Begrenzung der Spielwelt.

Plants vs. Zombies: Garden Warfare: Noch im Frühling 2014 soll der Multiplayer-Shooter Plants vs. Zombies: Garden Warfare auch für Windows-PCs erscheinen. Bereits nächste Woche erhält das Spiel in der Konsolen-Version In-App-Käufe, über die Spieler neue Inhalte und Figuren erwerben können, um schneller voranzukommen.

Watch Dogs Multiplayer-Details: Watch Dogs von Ubisoft bekommt gleich sechs verschiedene Multiplay-Modi. Auch im Einzelspieler-Modus können Spieler miteinander agieren und Smartphones von anderen hacken. In verschiedenen Szenarien treten Gruppen gegeneinander an, um ein eine wichtige Datei zu entschlüsseln.

Jakob Straub

Jakob Straub

Das Neueste von Jakob Straub

Editorialrichtlinien