Werbung

Artikel

Neue Version von WhatsApp: Telefonnummer wechseln nun möglich

Wolfgang Harbauer

Wolfgang Harbauer

  • Aktualisiert:

Die neue Version von WhatsApp für Android-Handys bringt eine lang ersehnte Funktion mit: Nutzer des Chat-Programms können bei einem Telefonnummer-Wechsel ihr Profil auf die neue Nummer übertragen. Bisher ging das WhatsApp-Profil bei einer neuen Handy-Nummer verloren.

Die Version 2.11.96 liefert eine unscheinbare, aber sehr praktische Funktion: WhatsApp-User können die Konto-Informationen, Gruppen und Einstellungen auf eine neue Rufnummer übertragen. Die neue Version für Android-Smartphones ist bisher nur auf der Herstellerseite zum Download verfügbar. Im Google Play Store wird das Update erfahrungsgemäß in den nächsten Tagen erscheinen.

Neue Version von WhatsApp: Telefonnummer wechseln nun möglich

So kann man die Telefonnummer des WhatsApp-Profils wechseln

Um die Telefonnummer des eigenen WhatsApp-Profils zu ändern, öffnet man im WhatsApp-Hauptbildschirm über das Menü die Einstellungen. Anschließend öffnet man den Menüpunkt Account und dann Change Number.

Hat man den folgenden Bildschirm mit Weiter bestätigt, gibt man sowohl seine alte als auch neue Rufnummer ein und tippt auf Fertig.

via Caschys Blog

Tipps & Tricks: Alles rund um WhatsApp

Wolfgang Harbauer

Wolfgang Harbauer

Das Neueste von Wolfgang Harbauer

Editorialrichtlinien