Werbung

Nachrichten

Neue Facebook Sticker, Shazam spioniert Nutzer aus, Candy Crush Update bringt Welpen

Neue Facebook Sticker, Shazam spioniert Nutzer aus, Candy Crush Update bringt Welpen
Tim Vüllers

Tim Vüllers

  • Aktualisiert:

Facebook hat zum Valentinstag neue Sticker veröffentlicht, Shazam spioniert Nutzer aus und ein Update für Candy Crush Saga auf iOS bringt neue Welpen – der Nachrichtenüberblick.

  • In-App-Käufe: Der Google Play Store zeigt nun auch im normalen Browser an, ob eine kostenlose App In-App-Käufe anbietet. Der Hinweis findet sich in unter dem Kaufen / Installieren-Knopf im Webstore. Wie teuer die In-App-Käufe sind oder wie diese aussehen zeigt Google Play allerdings nicht an.
  • Heimliche Standortübertragung: In einer Analyse hat die c’t-Redaktion herausgefunden, dass die Android-Shazam-App (Download) heimlich den Standort der Nutzer ermittelt und inklusive eindeutiger Identifikationsnummer (Android-ID) an Werbetreibende weitergibt.
  • WhatsApp: Auch auf Windows Phones erhalten Nutzer der beliebten Chat-App demnächst die Möglichkeit, den Hintergrund für einzelne Chats einzustellen. WhatsApp hat die Funktion gerade in der Beta-Version der App eingebaut. Wann die Einstellung Einzug in die für alle Nutzer erhältliche App erhält, ist bislang nicht bekannt.
  • WhatsApp für Firefox OS: Der besonders in Asien beliebte Chat-Anbieter Line hat eine offizielle Firefox OS-App veröffentlicht (Download Line für Firefox OS). Mit der App verschickt man Sofortnachrichten und Bilder an Freunde und Bekannte. Line ist damit eine gute Alternative zu WhatsApp. Der Marktführer in Deutschland bietet keine offizielle App für Firefox OS an und Drittanbieter-Apps wie Wassap funktionieren nicht immer anstandslos.

Updates

  • Candy Crush Saga: Version 1.24.0 bringt 15 neue Level und einen süßen Hundewelpen in Episode 35. Das Update ist bislang nur für die kostenlose iOS-App (Download) und noch nicht für die Android-Version (Download) erhältlich.
  • BBM für Android und iPhone: Der BlackBerry Messenger 2.0 bringt nun auch BBM Voice Call auf das Android-Smartphone und iPhone. Mit Voice Call ruft man BBM-Kontakte kostenlos über das Internet an, eine Funktion, die Marktführer WhatsApp noch nicht bietet.

Spiele

  • GTA: San Andreas für Windows Phone: Bereits im Dezember angekündigt, scheint GTA San Andreas (Download für Android / iOS) endlich auch für Windows Phone auf den Markt zu kommen. Wie wpcentral.com schreibt, war das Spiel für kurze Zeit im Windows Phone Store zu finden, wurde aber wieder entfernt.
  • Für alle die es Interessiert: Flappy Bird gibt es jetzt auch als Multiplayer-online-Spiel auf flapmmo.com
Tim Vüllers

Tim Vüllers

Das Neueste von Tim Vüllers

Editorialrichtlinien