Werbung

Artikel

Musik statt WhatsApp: Die Messenger-App La-La verschickt Songschnipsel statt Text

Musik statt WhatsApp: Die Messenger-App La-La verschickt Songschnipsel statt Text
Jakob Straub

Jakob Straub

  • Aktualisiert:

Sag’s mit einem Song: Nach diesem Prinzip funktioniert die Messenger-App La-La für iOS. Weil sich Gefühle oft mit Musik besser ausdrücken lassen als mit Worten, können sich Nutzer der App kurze Song-Schnipsel hin- und herschicken und so ausdrücken, was sie gerade empfinden. Der Versand per SMS ist auch möglich.

WhatsApp allein scheint nicht mehr auszureichen und viele ausgefallene Chat-Apps drängen auf den Markt. Nach Slingshot von Facebook, der Smiley-App Emojli und der minimalistischen Kommunikation per Yo bietet La-La ebenfalls ein Alleinstellungsmerkmal und verzichtet ganz auf Textnachrichten.

Stattdessen können Anwender einen passenden Ausschnitt aus einem Musikstück auswählen und an Freunde verschicken, entweder über die App oder auch per SMS, falls der Erwählte die Anwendung nicht installiert hat. Der Empfänger erfährt den Titel nicht vor der Wiedergabe. Eine Erklärung lässt sich den Liedern nicht beifügen, die Interpretation der Musikbotschaft ist also offen.Musik statt WhatsApp: Die Messenger-App La-La verschickt Songschnipsel und verzichtet auf Text

La-La verfügt bereits über eine eigene Auswahl an lizenzierten Titeln von populären Interpreten, als Musik-Datenbank steht aber auch YouTube zur Verfügung. Bei großen Sammlung an Musikvideos ist für alle Gelegenheiten etwas dabei und La-La erlaubt das Zuschneiden auf einen Musik-Schnipsel, der die gewünschte Botschaft enthält.

La-La ist kostenlos für iOS erhältlich. Der Ansatz der App ist zumindest kreativer als der von Yo und das Versenden von Musik per SMS ist an alle Kontakte möglich.

Dem Autor Jakob Straub auf Twitter und Google+ folgen.

Downloads

Passende Artikel

Quelle: La-La

Jakob Straub

Jakob Straub

Das Neueste von Jakob Straub

Editorialrichtlinien