Werbung

Artikel

Mozilla veröffentlicht Firefox 28: Neuer Videocodec und Gamepad-Unterstützung

Mozilla veröffentlicht Firefox 28: Neuer Videocodec und Gamepad-Unterstützung
Jakob Straub

Jakob Straub

  • Aktualisiert:

Mozilla hat die stabile Version von Firefox 28 veröffentlicht. Große Neuerungen gibt es allerdings keine, die Umstellung auf das neue Australis-Design kommt erst mit dem nächsten Update. In Version 28 bekommt der Browser einen neuen Codec spendiert. Außerdem schließt Mozilla Sicherheitslücken.

Firefox 28 unterstützt nun VP9 zur Dekodierung von Videos und HTML5-Elemente zur Steuerung der Videowiedergabe und Lautstärke. Inzwischen ist auch die Programmierschnittstelle für Gamepads von Anfang an aktiviert. Entwickler können darüber Gamepads als Eingabegeräte ansprechen.Mozilla Firefox Version 28

Der nächste große Sprung wird erst mit dem Update auf Firefox 29 kommen. Für die nächste Version gestaltet Mozilla die Benutzeroberfläche um und die Software passt sich dem Verhalten des Nutzers an. Anwender können mit Australis-Themes Firefox selbst gestalten.

Zusätzlich vereinfacht die Funktion Firefox Sync die Synchronisation mehrerer Firefox-Installationen auf unterschiedlichen Geräten. In der Beta-Version von Firefox 29 kann man diese Funktionen schon testen.

Downloads

Passende Artikel

Quelle: Chip

Jakob Straub

Jakob Straub

Das Neueste von Jakob Straub

Editorialrichtlinien