Werbung

Artikel

Mit dem Smartphone bezahlen: Telekom startet MyWallet mit MasterCard als Partner

Mit dem Smartphone bezahlen: Telekom startet MyWallet mit MasterCard als Partner
Tim Vüllers

Tim Vüllers

  • Aktualisiert:

Mobiles Bezahlen soll einfach und bequem werden. Das zumindest plant die Deutsche Telekom mit dem neuen MyWallet-Service, den der Netzbetreiber gerade auf den Markt gebracht hat. Mit MyWallet soll das digitale Bezahlen endlich auf dem Smartphone ankommen. Helfen soll die Nahfunktechnik NFC und eine App.

Modern und sicher

Laut Telekom ist MyWallet komfortabel und sicher. Dank NFC-Technologie funktioniert das Bezahlsystem nahezu berührungslos. Der Kunde hält das Smartphone oder die MyWallet Card mit NFC-Sticker an eine der über 1,6 Millionen MasterCard PayPass Akzeptanzstellen, gibt eine PIN ein und die nächste Spritrechnung oder der nächste Halbfett-Mokkachino mit Haselnussöl auf Sojamilch-Basis bei Starbucks sind bezahlt.

Zusammen mit der Card Check-App (Download für Android / iOS) behält man die vielen kleinen Transaktionen im Blick. Nach jeder Zahlung informiert die App per Push-Nachricht über die Zahlung und den neuen MyWallet-Kontostand.

Auf dem Smartphone nur für Telekom Kunden

Aktuell ist das Bezahlen per Telefon Telekom-Kunden mit einem modernen Android-Smartphone samt NFC-Funkchip vorbehalten. Zu den unterstützten Telefonen gehören das Samsung Galaxy S III und S3 mini, Galaxy S4, S4 mini und S5 sowie das Samsung Galaxy Note 3, das Galaxy Fame, Young, Express und Galaxy Mega. Von Hersteller Sony werden die Geräte Xperia Z, Z1, Z1 compact sowie das Xperia SP und M unterstützt.

Mit der MyWallet Card und einem NFC-Sticker können aber auch nicht-Telekom-Kunden an dem mobilen Zahlvariante teilnehmen.

Das folgende Video von der Deutschen Telekom erklärt MyWallet ausführlich.

Default player.


brightcove.createExperiences();

Downloads

Mehr zum Thema

Tim Vüllers

Tim Vüllers

Das Neueste von Tim Vüllers

Editorialrichtlinien