Werbung

Nachrichten

Minecraft: Vorab-Version 1.7.10 mit Realms-Neuerungen und Ankündigung eines neuen Monsters

Minecraft: Vorab-Version 1.7.10 mit Realms-Neuerungen und Ankündigung eines neuen Monsters
Jakob Straub

Jakob Straub

  • Aktualisiert:

Mojang hat eine neue Vorab-Version von Minecraft veröffentlicht. Die Aktualisierung konzentriert sich ausschließlich auf Minecraft Realms und erlaubt das Hinzufügen von neuen Funktionen zur Spielerweiterung, ohne jedes Mal eine neue Minecraft-Version veröffentlichen zu müssen. Außerdem hat der Entwickler Jens Bergensten auf Twitter ein neues Monster für das Spiel angekündigt.

Minecraft Realms ist ein Abo-Angebot des Herstellers Mojang und bietet eine unkomplizierte Möglichkeit, Minecraft zusammen mit anderen zu spielen. Die neue Vorab-Version 1.7.10 von Minecraft betrifft nur Spieler von Minecraft Realms. Der Hersteller betont einen großen Vorteil: In Zukunft lassen sich neue Funktionen hinzufügen, ohne dass ein Updates des Hauptspiels nötig ist.

Minecraft Realms erhält mit der Aktualisierung folgende neue Funktionen:

  • Eine Kontrollübersicht über Spieler-Aktivität.
  • Zugriff auf weitere Server-Einstellungen.
  • Verbesserungen der Minecraft Realms-Benutzeroberfläche.
  • Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen.

Die Vorab-Version von Minecraft ist keine stabile Ausgabe des Spiels. Mojang empfiehlt daher wie immer, vor dem Ausprobieren eine Sicherungskopie der aktuellen Spielwelt anzulegen.

Der Minecraft-Entwickler Jens Bergensten hat außerdem auf Twitter ein neues, feindliches Monster für Minecraft angekündigt. Das Ungeheuer soll unter Wasser leben und sehr garstig sein, allerdings befindet es sich noch in der Entwicklung.

Dem Autor Jakob Straub auf Twitter und Google+ folgen.

Downloads

Passende Artikel

Quelle: Mojang | Jens Bergensten auf Twitter

Jakob Straub

Jakob Straub

Das Neueste von Jakob Straub

Editorialrichtlinien