Werbung

Artikel

Minecraft: Neuer Snapshot und eine Virtual Reality-Version für die 3D-Brille Oculus Rift

Minecraft: Neuer Snapshot und eine Virtual Reality-Version für die 3D-Brille Oculus Rift
Jakob Straub

Jakob Straub

  • Aktualisiert:

Mojang hat einen neuen Minecraft-Snapshot veröffentlicht und behebt damit etliche Fehler im Spiel. Der Hersteller nähert sich der Version 1.8 des Spiels und hat eine Vorab-Version für den 21. August 2014 angekündigt. Außerdem zeigte sich Minecraft-Chefentwickler Markus Persson offen für eine Minecraft-Version für die 3D-Brille Oculus Rift.

Zu den wichtigsten Fehlerbehebungen und Optimierungen des aktuellen Snapshot 14w34b von Minecraft zählen unter anderem:

  • Probleme mit dem Ofen machten diesen unbenutzbar, jetzt hat Mojang hier nachgebessert.
  • In Chats lässt sich jetzt die Transparenz einstellen.
  • Die Transparenz von Wolken wurde angepasst.
  • Probleme mit der Tab-Leiste wurden beseitigt, so dass die Leiste nicht mehr zu breit werden kann.
  • Die Killer-Kaninchen im Spiel haben eine Anpassung erhalten.
  • Minecraft stellt jetzt eigene Namen von Spinnen, Endermen und Drachen korrekt dar.
  • Grafikprobleme und Abstürze wurden behoben.

Außerdem hat sich der frühere id Software-Entwickler John Carmack  an Markus Persson von Mojang gewandt und seine Hilfe bei einer eigenen Minecraft-Version für die 3D-Brille Oculus Rift angeboten. Carmack arbeitet seit August 2013 als Technischer Direktor für den Brillenhersteller Oculus VR.

Persson hatte bereits erste Gespräche mit Oculus geführt und über eine offizielle Virtual Reality-Version des Spiels für die Brille verhandelt. Nach der Oculus-Übernahme durch Facebook distanzierte er sich aber von dem Vorhaben. Facebook sei ihm nicht geheuer, sagte Persson damals auf Twitter. Inzwischen scheint er seine Abneigung überwunden zu haben.

Quelle: Mojang | IGN

Via: Engadget

Downloads

Minecraft für Windows herunterladen

Minecraft für Mac heruterladen

Minecraft – Pocket Edition für Android herunterladen

Minecraft – Pocket Edition für iOS herunterladen

Passende Artikel

Kein Minecraft für die 3D-Brille Oculus Rift nach dem Kauf des Herstellers durch Facebook

Minecraft: Mojang eröffnet die Kaninchen-Jagd im Spiel

Minecraft – Pocket Edition: Mojang kündigt die Rückkehr von Minecraft Realms an

Minecraft: Eigene Spielwelten bei Minecraft Realms hochladen und neue Monster in Minecraft 1.8

Kostenpflichtige Minecraft-Server: Was die neuen Nutzungsbedingungen erlauben und verbieten

Dem Autor Jakob Straub auf Twitter und Google+ folgen.

Jakob Straub

Jakob Straub

Das Neueste von Jakob Straub

Editorialrichtlinien