Werbung

Nachrichten

Microsoft Windows 8.1 Update 1 erneut vor Veröffentlichung geleakt

Microsoft Windows 8.1 Update 1 erneut vor Veröffentlichung geleakt
Jakob Straub

Jakob Straub

  • Aktualisiert:

Mit einem Trick haben es einige Windows-Nutzer geschafft, Microsoft Windows 8.1 Update 1 schon jetzt zu installieren. Durch eine Veränderung der Windows-Registry konnte die Aktualisierung des Betriebssystems über den offiziellen Windows-Update-Dienst heruntergeladen werden. Kurze Zeit später hat Microsoft das Loch jedoch gestopft.

Bereits vor einem Monat kursierte eine durchgesickerte Version des Windows-Updates im Netz. Die offizielle Veröffentlichung wird erst für den 8. April 2014 erwartet, Microsoft hat den Entwicklungsprozess von Windows 8.1 Update 1 aber bereits abgeschlossen.

Unklar ist, ob es sich bei der erneut geleakten Version der Aktualisierung um die vollständige Ausgabe oder nur einen Teil der Software handelt. Die Quellen des Update-Leaks haben aber bestätigt, dass die bereits bekannten Neuerungen alle in der Vorab-Version vorhanden sind.

In einer Stellungnahme äußerte sich Microsoft zu dem Vorfall: “Wir freuen uns schon darauf, in Kürze Details zum Update mitzuteilen.”

Passende Artikel

Quelle: Neowin

Via: TechCrunch | The Verge

Jakob Straub

Jakob Straub

Das Neueste von Jakob Straub

Editorialrichtlinien