Werbung

Artikel

League of Legends: Computergegner erhalten neue Künstliche Intelligenz für menschliches Spielverhalten

League of Legends: Computergegner erhalten neue Künstliche Intelligenz für menschliches Spielverhalten
Jakob Straub

Jakob Straub

  • Aktualisiert:

Riot Games, der Hersteller des Online-Strategiespiels League of Legends, verbessert das Spielverhalten der Computergegner. Mit der Aktualisierung soll sich die Künstliche Intelligenz menschlicher verhalten.

League of Legends ist weltweit bei 67 Millionen Spielern beliebt und Schlachten werden auch bei profesionellen Wettkämpfen ausgetragen. Computergegner stellen eine Möglichkeit dar, Taktiken auszuprobieren und das Spiel zu üben. Allerdings hat die Gemeinde von League of Legends-Fans bisher bemängelt, dass das Verhalten der sogenannten Bots im Spiel zu vorhersehbar sei. Mit einer Aktualisierung auf Version 4.5 bessert der Hersteller jetzt nach.

Anstatt einfach nur den Schwierigkeitsgrad anzuheben, hat Riot Games auf Spielervorschläge gehört und ändert stattdessen die Prioritäten der Computergegner. Die Künstliche Intelligenz (KI) schätzt jetzt Gefahren anders ein und verhält sich dadurch menschlicher im Kampf. Außerdem versuchen die Bots, Geschossen auszuweichen, was sie bisher nicht konnten. Auch bei der Kombination von Angriffen und Gegenständen eifert die KI menschlichen Spielern nach.

Die Entwickler beschreiben alle Neuerungen im Detail im League of Legends-Blog und geben zu, dass die neue Lösung natürlich auch nicht perfekt sei. Das Spiel sei für Menschen gestaltet, nicht für Computer.

Downloads

League of Legends für Windows herunterladen

League of Legends für Mac herunterladen

League of Legends Champions für Android herunterladen

Passende Artikel

Quelle: Riot Games

Jakob Straub

Jakob Straub

Das Neueste von Jakob Straub

Editorialrichtlinien