Werbung

Artikel

iOS 7 beta 5 mit weiteren Design-Änderungen

Tim Vüllers

Tim Vüllers

  • Aktualisiert:

iOS 7 hat erneut ein Update erhalten. Die Entwicklerversion des neusten iPhone- und iPad-Betriebssystems erreicht damit die Beta 5. Neben vielen Änderungen am System hat Apple auch am Design gearbeitet.

Neues Telefonmenü und Yahoo!-Hinweis in der Mitteilungszentrale

iOS 7 beta 5 mit weiteren Design-Änderungen

In der Mitteilungszentrale findet sich am unteren Rand nun ein Hinweis auf Yahoo!. Das Internetunternehmen liefert die Daten für den Wetterausblick und die Aktienkurse. Im Telefonmenü sind die Knöpfe geändert worden. Die einzelnen Funktionen wie Stumm oder Lautsprecher haben einen runden Rahmen erhalten um sich besser voneinander abzugrenzen. Die Symbole fügen sich nun noch besser in das neue Design von iOS 7.

Neue Icons im Einstellungs-Menü

Die einzelnen Unterpunkte in der Einstellungen-App haben mit der iOS 7 beta 5 eigene Icons bekommen. Bislang zierte jede Reihe ein einheitlich blaues Symbol. Eine wichtige Einstellung hat sich im Kontrollzentrum geändert. Das Öffnen des Kontrollzentrums aus einer App kann man nun deaktivieren.

Neues Twitter-Symbol im Teilen-Menü

Das einheitliche Teilen-Menü, welches man unter anderem im Safari-Internetbrowser oder in der Foto-App findet, hat eine kleine Anpassung erhalten. Geändert wurde das Twitter-Symbol um zum Beispiel einen Link über den Microblogging-Dienst zu teilen.

Tim Vüllers

Tim Vüllers

Das Neueste von Tim Vüllers

Editorialrichtlinien