In einem Video-Interview gibt Danny Belanger, der Chefdesigner von Watch Dogs, Einblicke in die Spielwelt. Der Schauplatz von Ubisofts Open World-Hackingspiel ist Chicago. Im Gespräch erzählt Belanger, warum die Stadt der perfekte Ort für das Spiel ist. Außerdem hat der Hersteller den offiziellen Launch-Trailer zum Spiel veröffentlicht.
Bei Watch Dogs übernimmt der Spieler die Rolle des Widerstandskämpfers Aiden Pearce. In einer düsteren Zukunft beherrscht ein zentrales Computersystem Chicago. Nur durch das geschickte Überlisten von Überwachungstechnologie und das Hacken von Sicherheitsmechanismen und anderen Spielern hat Pearce eine Chance.
Das Entwickler-Team war immer wieder vor Ort, um Atmosphäre und Details der Stadt einzufangen. Das Spiel setzt Chicago detailgetreu um, bis hin zum Akzent der Gesprächsfetzen von Passanten. Aber auch auf digitaler Seite ist Watch Dogs um Realismus bemüht: Das Hacken ist ein wichtiges Spielelement, für dessen Darstellung das Team extra Sicherheitsexperten befragt hat. Der offizielle Launch-Trailer zeigt dramatisch, wie sich digitale und echte Welt überschneiden und beeinflussen, verrät aber keine neuen Details zum Spiel.
Der Veröffentlichungstermin von Watch Dogs ist der 27. Mai 2014 für PC, PlayStation 4 und 3 sowie Xbox One und 360, Die Wii U-Version folgt zu einem späteren Zeitpunkt.
Dem Autor Jakob Straub auf Twitter und Google+ folgen.
Passende Artikel
- Watch Dogs: Video-Leaks zeigen Spielszenen aus Ubisofts Hacking-Actionspiel
- Watch Dogs: Das sind die Hardwareanforderungen der PC-Version von Ubisofts Hackingspiel
- Watch Dogs: Neuer Trailer liefert ausführliche Erklärung der Spielmodi und Spielfiguren
- Watch Dogs: Realistische Hacking-Darstellung dank der Sicherheitsexperten von Kaspersky Lab
Quelle: Watch Dogs auf YouTube