Werbung

Artikel

Ignore No More: Mit dieser App können Eltern den Nachwuchs zum Rückruf bringen

Ignore No More: Mit dieser App können Eltern den Nachwuchs zum Rückruf bringen
Jakob Straub

Jakob Straub

  • Aktualisiert:

Die Android-App Ignore No More wurde von Eltern für Eltern entwickelt. Anstatt den Nachwuchs ständig erinnern und ermahnen zu müssen, sich zu Hause zu melden, kann die Anwendung den Anruf erzwingen. Alle Smartphone-Funktionen bleiben so lange gesperrt, bis sich das Familienmitglied bei einer festgelegten Rufnummer gemeldet hat.

Gerade Teenager mit Smartphone können in der Lage sein, Nachrichten und Anrufe der Eltern zu ignorieren, vor allem wenn sie in die Beschäftigung mit dem Gerät vertieft sind. Ignore No More garantiert Aufmerksamkeit durch die Sperre aus der Ferne.

Die Nutzung von Ignore No More erfordert ein Konto pro Haushalt für die Elternteile und die Installation der App auf den Smartphones des Nachwuchses. Dann lassen sich die beteiligten Geräte aus der Ferne mit einem Code blockieren. Zur Freischaltung ist der Anruf bei einer Nummer in einer vorher festgelegten Kontaktliste erforderlich.Ignore No More: Mit dieser App können Eltern den Nachwuchs zum Rückruf zwingen

Beim Versuch, Ignore No More zu umgehen oder zu deinstallieren, sendet die App automatisch einen Hinweis an die Eltern und sperrt das entsprechende Smartphone.

Ignore No More ist zum Preis von 1,49 Euro für Android erhältlich. Für die Registrierung jedes zu sperrenden Gerätes fallen weitere 1,49 Euro als In-App-Kauf an. Laut Hersteller ist eine iOS-Version bereits in Arbeit.

Quelle: Ignore No More

Downloads

Ignore No More für Android herunterladen

Passende Artikel

Deutschland ist Weltmeister: Bei Privatsphäre und Datenschutz im Internet liegen die Deutschen vorn

Sperre von Internetseiten auf dem Android-Smartphone umgehen

Android: Werkseinstellungen bieten keinen ausreichenden Datenschutz beim Löschen

Deutsche App “Sicher” konkurriert mit WhatsApp: Verschlüsselte Nachrichten mit Selbstzerstörung

SIMSme: Deutsche Post verpatzt Start ihres WhatsApp-Konkurrenten

Dem Autor Jakob Straub auf Twitter und Google+ folgen.

Jakob Straub

Jakob Straub

Das Neueste von Jakob Straub

Editorialrichtlinien