Werbung

Artikel

Grand Theft Auto V kommt!

Jan-Hendrik Fleischer

Jan-Hendrik Fleischer

  • Aktualisiert:

Das Warten hat ein Ende: Rockstar Games hat GTA V angekündigt. Über Twitter verweist der Hersteller auf die Homepage von Rockstar. Viele Informationen findet man dort noch nicht, aber eines ist sicher: Am 2. November erfahren Fans in einem Video erste Details über die fünfte Episde der Gangster-Saga.

Schattenseite der US-Gesellschaft als Stoff für Spiele-Blockbuster

In Grand Theft Auto lebt der Spieler den amerikanischen Traum nach, allerdings aus der Sicht der Schattenseite der Gesellschaft. Als Kleinganove schlägt man sich durch und durchläuft in einer amerikanischen Metropole eine Karriere vom Handlanger bis zum einflussreichen Gangster. Für Faszination sorgen bei den Spielern die riesigen Spielwelten, der enorme Handlungsfreiraum und die vielen abwechslungsreichen Aufgaben. Grand-Theft-Auto-Spiele vereinen Elemente aus Shootern und Rennspielen.

Gerüchteküche: Was dürfen Spieler in GTA V erwarten?

Bislang gibt es kaum Anhaltspunkte, was Gegenstand von Grand Theft Auto V sein wird. Einiges spricht dafür, dass Handlung oder Geschichte an den größten Hit San Andreas anknüpfen können. Ebenfalls im Gespräch ist ein europäischer Spielort – vielleicht London? Wird der Hersteller obendrein eine neue Engine verwenden und die hoch gelobte Gesichts-Capture-Technologie von L.A. Noire einsetzen? Die Gerüchteküche brodelt, aber vielleicht wird das Video bereits viele Fragen beantworten. Bis dahin kann man sich schon mal den neuen Schriftzug als Desktophintergrund herunterladen. Stilvoller kann man sich auf GTA 5 kaum einstimmen!

Was glaubt Ihr: Wo wird GTA 5 spielen, wann wird es erscheinen und wer könnte im Mittelpunkt stehen? Was darf Eurer Meinung nach auf keinen Fall im Spiel fehlen? Teilt Eure Meinung mit uns über die Kommentar-Funktion!

Wartezeit auf GTA V mit Mods und Klassikern überbrücken

Die Wartezeit zum nächsten GTA kann man sich mit den alten Grand-Theft-Auto-Spielen vertreiben, beispielsweise GTA IV, GTA – Episodes from Liberty City oder den Klassikern Grand Theft Auto oder Grand Theft Auto Volume 2. Ein echter Tipp für Besitzer von Grand Theft Auto IV: Mit dem GTA IV to San Andreas Mod kann man den unter Fans beliebten Titel San Andreas mit der Grafik von GTA IV spielen. Für Freunde von GTA IV ebenso interessant ist möglicherweise der passende Screensaver zum Spiel.

Was kann man mit den Klassikern sonst noch Tolles machen? Zum Beispiel als Superman oder in einem Formel-1-Boliden durch Liberty City düsen oder GTA IV aus der ersten Person wie einen Ego-Shooter spielen. Mit all diesen Programmen rund um Grand Theft Auto dürfte das Warten auf den 5. Teil wie im Flug vergehen.

Mehr zu Spielen

Jan-Hendrik Fleischer

Jan-Hendrik Fleischer

Editorialrichtlinien