Werbung

Artikel

Google Street View als Zeitmaschine, Die Sims 4, Heartbleed-Fehler in Android-Apps

Google Street View als Zeitmaschine, Die Sims 4, Heartbleed-Fehler in Android-Apps
Jakob Straub

Jakob Straub

  • Aktualisiert:

Google ermöglicht das Betrachten alter Street View-Aufnahmen von 2007 und danach, Hersteller EA Maxis wird Die Sims 4 auf der Spielemesse E3 2014 im Juni in Los Angeles zeigen und die Sicherheitsexperten von FireEye haben sich mit dem Heartbleed-Fehler in Android-Apps auseinandergesetzt – der Nachrichtenüberblick.

  • Google Street View Zeitmaschine: Google erlaubt jetzt das Betrachten von früheren Aufnahmen des Dienstes Street View. Dadurch können Nutzer die Entwicklung von Straßen und Städten nachverfolgen und in der Zeit zurück reisen – zumindest bis ins Jahr 2007, aus dem die ersten Aufnahmen stammen.
  • Heartbleed-Fehler und Android-Apps: Die Sicherheitsexperten von FireEye haben den Heartbleed-Fehler in Android-Apps analysiert. Ihrem Test zufolge arbeiten nicht alle Heartbleed-Checker zuverlässig. Laut FireEye sind es unter den populären Android-Apps vor allem Spiele, die noch eine fehlerhafte Version von OpenSSL einsetzen.
  • Twitter Passwort-Reset: Vorsicht vor Phishing-Angriffen in Zusammenhang mit Twitter. Bei Problemen mit einem Konto fordert Twitter seine Nutzer per E-Mail zur Passwortänderung auf. Laut sueddeutsche.de nutzen Angreifer dies aus und verschicken gefälschte E-Mails, die Twitters Aufforderung ähneln. Auf den richtigen Absender ist unbedingt zu achten.
  • Beliebte Messenger-Apps: Line veröffentlicht erstmals Angaben zu den aktiven Nutzern pro Monat: Weltweit kann der Dienst 150 Millionen vorweisen. Der Facebook Messenger bringt es auf 200 Millionen aktive Nutzer pro Monat. WhatsApp bleibt Nummer eins mit 500 Millionen.

Updates

  • Fernsehsuche auch für iPhone: Die Suchmaschine für Inhalte von Fernsehsendern läuft jetzt auch auf dem iPhone. Bisher war die iOS-Version Tablet-Nutzern vorbehalten. Mit Fernsehsuche für iOS lässt sich Sehenswertes und aktuelle Sendungen in den Sender-Mediatheken finden.
  • Vevo für iOS: Vevo bietet Zugriff auf die größte Sammlung offizieller Musikvideos. Die neue iOS-Version kommt mit einem komplett neuen Design, neuen Kanälen und einem Fenster zum gleichzeitigen Anschauen und Suchen von Videos.
  • Instagram: Die Plattform zum Teilen von Fotos hat die Explore-Funktion überarbeitet. Instagram präsentiert unter diesem Reiter in der App ab sofort mehr Bilder aus dem Follower-Kreis, also Aufnahmen, die Freunden und Bekannten gefallen, gemischt mit aktuellen Trends.

Spiele

  • Flappy48: Die Mischung macht’s – Flappy48 kombiniert die beiden erfolgreichen Spiele Flappy Bird und 2048 zu einem süchtig-machenden Meisterwerk. Flappy48 ist kostenlos für Android verfügbar und lässt sich mit dem Unity Web Player auch im Browser spielen.
  • Die Sims 4: Der Hersteller des beliebten Spiels Die Sims hat bestätigt, die vierte Ausgabe des Spiels auf der Spielemesse E3 in Los Angeles zeigen zu wollen. Die Veröffentlichung von Die Sims 4 wird für Herbst 2014 erwartet.
  • XCOM: Enemy Unknown: Das rundenbasierte Strategiespiel soll bald auch für Android erscheinen. XCOM: Enemy Unkown lässt den Spieler eine Spezialeinheit aufbauen und gegen außerirdische Invasoren in den Kampf führen. Nach Aussagen des Herstellers steht die Android-Version kurz vor der Fertigstellung.
  • H1Z1: Das Zombie-Überlebensspiel von Sony zeigt sich in einem ersten Video. H1Z1 für den PC soll in nur wenigen Wochen starten und bietet eine riesige Spielwelt, mit der mehrere tausend Spieler gleichzeitig interagieren können.
Jakob Straub

Jakob Straub

Das Neueste von Jakob Straub

Editorialrichtlinien