Werbung

Artikel

Google Drive startet Add-Ons für Dokumente und Tabellen

Google Drive startet Add-Ons für Dokumente und Tabellen
Jakob Straub

Jakob Straub

  • Aktualisiert:

Google Drive wird dank Add-Ons noch leistungsfähiger. Ab sofort können Drittanbieter Erweiterungen für zusätzliche Funktionen in Dokumenten und Tabellen zur Verfügung stellen. Die meisten Add-Ons sind kostenlos, Entwickler können aber auch kostenpflichte Versionen anbieten.

Zum Start können nur wenige Erweiterungen im Web Store heruntergeladen werden. Schon jetzt bietet Avery ein Tool zum leichteren Bedrucken von Etiketten und Versandaufklebern an. Mit EasyBib gibt es eine Zitierhilfe zum Erstellen von Bibliographien.

Avery Add-On Google Drive

Erweiterungen können über das neue Menü Add-Ons in der Leiste installiert werden. Der Punkt Add-Ons aufrufen führt auf eine Übersichtsseite, von der aus Nutzer Erweiterungen zu Google Drive hinzufügen können.

Google Drive Add-Ons-MenüGoogle Drive Produktmanager Saurabh Gupta verspricht, dass noch viele weitere Add-Ons für Google Drive kommen werden.

Downloads

Passende Artikel

Quelle: Google Drive Blog

Jakob Straub

Jakob Straub

Das Neueste von Jakob Straub

Editorialrichtlinien