Werbung

Artikel

Google ändert Passwort-Einstellungen für In-App-Käufe

Google ändert Passwort-Einstellungen für In-App-Käufe
Jakob Straub

Jakob Straub

  • Aktualisiert:

Google hat die Android-App für den Google Play Store aktualisiert. Damit bekommen die Anwendung mehr Einstellungsmöglichkeiten für In-App-Käufe. Nutzer können jetzt genauer festlegen, wie oft das Passwort zur Bestätigung erforderlich ist.

Entweder wird das Passwort für jeden einzelnen Kauf abgefragt oder eine einmalige Eingabe schaltet die In-App-Käufe für die nächsten 30 Minuten frei. Die Sicherheitsmaßnahme zum Schutz vor unerwarteten Kosten kann auch ganz deaktiviert werden.
Google Play Store Einstellungen zu In-App-Käufen

Zusätzlich zeigt der Google Play Store jetzt im Berechtigungsfenster einer Anwendung einen Hinweis auf In-App-Käufe an. Die Einstellungen sind jetzt links im Seitenmenü zu finden, und die Funktion zum automatischen Hinzufügen von Icons auf den Startbildschirm ist jetzt passender benannt.

Wegen einer Beschwerde bei der Kartellbehörde in den USA und einer Sammelklage muss sich Google wie Apple auch vor Gericht verantworten. Im Fall von Apple musste das Unternehmen von Minderjährigen getätigte Käufe zumindest teilweise erstatten.

Die neue Version des Google Play Store wird erst nach und nach verteilt, das Update steht also nicht allen Nutzern gleichzeitig zur Verfügung.

Passende Links

Quelle: Android Community

Jakob Straub

Jakob Straub

Das Neueste von Jakob Straub

Editorialrichtlinien