Werbung

Artikel

Firefox 22 zum Download: Schneller surfen

Tim Vüllers

Tim Vüllers

  • Aktualisiert:

Mozilla hat heute die neue Firefox-Version Nummer 22 zum Download bereit gestellt (Download Windows/Mac). Firefox 22 verbessert unter anderem die Darstellung von Text auf hochauflösenden Displays. Hinzu kommen einige Optimierungen bei HTML5-Video, WebRTC sowie Javascript und CSS3.

Firefox 22 zum Download: Schneller surfen

Web Real-Time Communication (WebRTC) ist in Firefox 22 nun standardmäßig aktiviert. Mit der schon seit Firefox 18 vorhandenen Funktion kann man Dateien direkt über den Browser mit anderen Nutzern tauschen und Videotelefonate führen. Zusätzliche Software ist nicht notwendig. Wie man WebRTC benutzt, zeigt unser Tutorial.

HTML 5-Video-Qualität manuell konfigurieren

Beim Abspielen von Video- und Audio-Streams in HTML 5 erhält der Nutzer mit Firefox 22 zusätzliche Optionen. Die Datenrate kann man nun manuell anpassen. Gerade bei Nutzern mit einer langsamen Internetverbindung ist dies eine nützliche Option.

Eine verbesserte JavaScript Engine mit dem ASM.js-Modul OdinMonkey steigert zudem die Geschwindigkeit beim Ausführen von Java-Programmen im Firefox-Browser.

Für Social Services hat Firefox mit dem heutigen Update einen Verwaltungsbereich im Add-On-Manager erhalten.

Download Firefox 22 für Windows.

Download Firefox 22 für Mac.

Tim Vüllers

Tim Vüllers

Das Neueste von Tim Vüllers

Editorialrichtlinien