Werbung

Artikel

Die Sims 4: Mit der Demo-Version von Erstelle einen Sim schon jetzt Sims erschaffen

Die Sims 4: Mit der Demo-Version von Erstelle einen Sim schon jetzt Sims erschaffen
Jakob Straub

Jakob Straub

  • Aktualisiert:

Maxis will im Sommer 2014 eine Demo-Version von Die Sims 4 veröffentlichen. Spieler können damit die Erstelle einen Sim-Funktion zum Erschaffen von Spielfiguren testen. Die erstellten Charaktere lassen sich später im eigentlichen Spiel verwenden, die Demo ist aber darüber hinaus nicht spielbar.

In Kürze sollen bereits ausgewählte Tester die Erstelle einen Sim-Funktion ausprobieren können, im Sommer können dann alle Spieler und Fans die Demo herunterladen und nutzen. Der Hersteller will damit schon vorab einen Einblick geben, wie umfangreich die Möglichkeiten sind und wie präzise sich die Spielfiguren bearbeiten lassen.

Mit Erstelle einen Sim können Spieler sowohl Aussehen als auch Persönlichkeit der Sims bestimmen. Unterschiedliche Gang- und Tanzarten stehen zur Auswahl, die aufwendige Animationen lebendig umsetzen sollen. Das Spiel konzentriert sich stark auf die Emotionen der Figuren und verleiht ihnen in rund 320 Darstellungen Ausdruck. Mit mehr als 600 Reaktionen auf Gegenstände soll der Spieler eindeutig den Gefühlszustand der Charaktere beurteilen können.

Die Sims 4: Mit der Demo-Version von Erstelle einen Sim vorab eigene Spielfiguren erschaffen

Auch die Interaktion in der Gruppe wirkt dadurch gefühlvoller. Allerdings hat diese Spieltiefe auch einen Nachteil. Maxis bedauert zwar die Enttäuschung vieler Fans, gibt aber an, dass man Abstriche machen musste, und zwar bei den Kleinkindern und Swimmingpools. Die künstliche Intelligenz des Spiels konzentriert sich vorerst nur auf Erwachsene. Grund des Wegfalls der Swimmingpools sind die umfangreichen Möglichkeiten der Hausgestaltung.

Die Sims 4: Mit der Demo-Version von Erstelle einen Sim vorab eigene Spielfiguren erschaffen

Maxis hat angekündigt, in den nächsten zwei Wochen ein ausgiebiges Video mit Spielszenen aus Die Sims 4 zu veröffentlichen. Das Spiel erscheint am 4. September 2014 für Windows und Mac.

Dem Autor Jakob Straub auf Twitter und Google+ folgen.

Downloads

Passende Artikel

Quelle: The Sims

Jakob Straub

Jakob Straub

Das Neueste von Jakob Straub

Editorialrichtlinien