Werbung

Artikel

Die 5 besten Spiele der Gamescom 2012

Jan-Hendrik Fleischer

Jan-Hendrik Fleischer

  • Aktualisiert:

Auf der Gamescom 2012 zeigen die Hersteller die heißesten Spiele-Hits des Jahres. Wir zeigen Euch, worauf es sich zu warten lohnt!


brightcove.createExperiences();

Platz 5:  Need for Speed: Most Wanted

Need for Speed: Most Wanted

Viele Rennsport-Fans hadern mit der Erfolgsserie Need For Speed. Die neue Folge NFS Most Wanted soll das Ruder herumreißen. Die Chancen stehen nicht schlecht. Mit Criterion Games hat Electronic Arts ein Studio für die Produktion verpflichtet, das mit Burnout Paradise Freunde hochkarätiger Arcade-Rennspiele begeistert hat.

Die Renn-Action beginnt auf PC, PS3, Xbox 360, PS Vita, iOS, Android ab dem 31. Oktober 2012.

4. Assassin’s Creed 3: Liberation

Assassin's Creed Liberation

Was fehlt dem Meuchelspiel Assassin’s Creed? Richtig, eine weibliche Attentäterin! Diese Lücke schließt Assassin’s Creed 3: Liberation auf der mobilen Konsole PlayStation Vita. Als Aveline machen Spieler Gebrauch sämtlicher Funktionen der Vita: Mit Touchscreen, Touchpad auf der Unterseite, Bewegungssensoren und eingebauter Kamera schlägt sich die Heldin durch den amerikanischen Bürgerkrieg.

Ob die vielen Funktionen beherrschbar oder verwirrend sind, können Spieler auf der Gamescom in Köln ausprobieren. Alle anderen müssen bis zur Veröffentlichung am 31. Oktober auf der PlayStation Vita warten.

3. Rayman Legends

Rayman Legends

Rayman Legends knüpft an das Jump’n’Run-Spiel Rayman Origins an. Bis zu fünf Spieler hüpfen gleichzeitig durch detailreich gestaltete Level.  Freunde von Hüpf- und Sprung-Abenteuern müssen sich allerdings noch etwas gedulden. Das Spiel erscheint erst am 21. Dezember auf der Nintendo Wii U.

2. Crysis 3

Crysis 3

Crysis 3 ist der neue Ego-Shooter der deutschen Spieleschmiede Crytek. Das Spiel wird die weitläufigen Dschungel des ersten Spiels mit den urbanen Umgebungen des Nachfolgers verbinden. Crysis gehört zu den optisch beeindruckendsten Spielen des Genres. Mit ausgefeilter Grafik der CryEngine 3 glänzt die dritte Folge auf leistungsfähigen Spielerechnern.

Die große Ballerei startet voraussichtlich Anfang 2013 auf PC, PS3 und Xbox 360.

1. The Last of Us

The Last of Us

Mit der Uncharted-Reihe hat das Entwicklerstudio Naughty Dog auf der Spielkonsole PlayStation 3 Maßstäbe gesetzt. Action, flüssiges Gameplay und eine kinoreife Hintergrundgeschichte kombinierten die Entwickler zusammen mit atemberaubender Grafik samt natürlicher Animationen zu einem einmaligen Spielerlebnis. Auch technisch gehören alle Uncharted-Folgen zu den Meisterleistungen auf der PlayStation 3: Von Anfang bis Ende spielt man ohne störende Ladebildschirme.

Mit The Last of Us bringt Naughty Dog ein weiteres Action-Abenteuer auf die Konsole. Auf den ersten Blick gleichen sich The Last of Us und Uncharted frappierend. Doch bei näherem Hinsehen offenbaren sich markante Unterschiede in Handlung und Gameplay. Vater und Sohn treibt in The Last of Us nicht die Abenteuerlust, sondern der pure Überlebenskampf. Ungeschickt, aber willensstark schlagen sich beide Figuren gegen Bösewichte durch.

Die Verbindung zwischen Hauptfigur und Tochter bringt eine emotionale Komponente in das Action-Abenteuer. Auf der Gamescom könnt Ihr einen Vorgeschmack sehen. Wann Ihr das Spiel in die Konsole einlegen könnt, ist noch unbekannt. Ein Veröffentlichungsdatum steht noch aus.

Jan-Hendrik Fleischer

Jan-Hendrik Fleischer

Editorialrichtlinien