Werbung

Artikel

Der Flappy Bird-Entwickler Dong Nguyen verrät Details zu einem neuen Jump’n’Run-Spiel

Der Flappy Bird-Entwickler Dong Nguyen verrät Details zu einem neuen Jump’n’Run-Spiel
Jakob Straub

Jakob Straub

  • Aktualisiert:

Dong Nguyen, der Entwickler von Flappy Bird, hat neben einer neuen Ausgabe seines süchtig-machenden Erfolghits noch weitere Spiele angekündigt. Jetzt hat Nguyen Details zu seiner aktuellen Entwicklung veröffentlicht. Beim Jump’n’Run im Retro-Look von Flappy Bird geht es darum, mit der Spielfigur von Gebäude zu Gebäude zu springen. Ein Vorab-Screenshot zeigt, dass Nguyen seinem Stil treu bleibt: Auch das neue Spiel ist im 8-Bit-Look von Flappy Bird gehalten und wir sehen ein Pixelmännchen mit Helm.

Flappy Bird mit seinem einfachen Spielprinzip produzierte unzählige Klone, jetzt scheint Nguyen sich selbst einer bekannten Vorlage zu bedienen. Sein neues Werk erinnert stark an Canabalt, ein schnelles Jump’n’Run, dessen Action auch auf Dächern über der Stadt spielt.

“Ich arbeite an einem neuen Spiel, damit die Leute Flappy Bird für eine Weile vergessen können”, hat der Entwickler auf Twitter verkündet. Es bleibt abzuwarten, wieviel Erfolg Dong Nguyen mit seinem neuen Spiel haben wird. Das Jump’n’Run soll noch vor dem Flappy Bird-Nachfolger erscheinen. Nguyens Ankündigung ist zum gleichen Zeitpunkt aufgetaucht wie Flappy Bird: New Seasons, bei dem es sich um einen weiteren Klon des Originals handelt. Der Entwickler distanzierte sich aber sofort von der Nachbildung.

Dem Autor Jakob Straub auf Twitter und Google+ folgen.

Downloads

Passende Artikel

Quelle: Dong Nguyen auf Twitter

Jakob Straub

Jakob Straub

Das Neueste von Jakob Straub

Editorialrichtlinien