Werbung

Artikel

CyanogenMod Installer fliegt aus Play Store – so bekommt ihr ihn trotzdem

Tim Vüllers

Tim Vüllers

  • Aktualisiert:

Der CyanogenMod Installer wurde gestern aus dem Google Play Store entfernt. Wie CyanogenMod bekannt gab, verstößt die App laut Google gegen die Play Store Entwicklerrichtlinien.

Den CyanogenMod Installer (Download über Softonic) hatte CyanogenMod erst vor gut zwei Wochen auf den Markt gebracht. Die App erlaubt für bestimmte Geräte eine sehr einfache und vollautomatische Installation des CyanogenMods auf Android-Smartphones.

CyanogenMod Installer fliegt aus Play Store – so bekommt ihr ihn trotzdem

App ist weiterhin ohne Play Store erhältlich

Der CyanogenMod ist auch weiterhin erhältlich. Der Hersteller bietet die App nun als Download auf dessen Internetseite an (Hier geht es zum Softonic-Download). Zur Installation muss man allerdings eine Android-Programmdatei, auch APK genannt, auf das Android-Smartphone kopieren und anschließend per Hand installieren. Wie man eine APK ohne Play Store installiert, erklären wir hier.

CyanogenMod in wenigen Minuten installiert

In der Anleitung So installieren Sie den CyanogenMod in 10 Minuten erklären wir euch, wie ihr den CyanogenMod dank der neuen App in wenigen Minuten installiert.

Downloads

Tim Vüllers

Tim Vüllers

Das Neueste von Tim Vüllers

Editorialrichtlinien