Werbung

Artikel

Candy Crush Saga: King stoppt die Windows Phone-Version des Puzzle-Spiels

Candy Crush Saga: King stoppt die Windows Phone-Version des Puzzle-Spiels
Jakob Straub

Jakob Straub

  • Aktualisiert:

Der Hersteller von Candy Crush Saga hat die Entwicklung einer Windows Phone-Version des beliebten Puzzlespiels gestoppt. King arbeitet seit Januar 2014 an der Umsetzung, der geringe Marktanteil von Windows Phone hat aber den Ausschlag gegeben, das Spiel vorerst nicht für die Plattform zu veröffentlichen.

Wie Pocketgamer Frankreich berichtet, hat King die Arbeit an Candy Crush Saga für Windows Phone auf unbestimmte Zeit pausiert. Das heißt nicht, dass die erfolgreiche Saga nicht doch noch für die Plattform erscheinen könnte, momentan sei Windows Phone aber einfach nicht verbreitet genug, als dass man unter Windows Phone an den Android- und iOS-Erfolg anknüpfen könnte.

Die Entscheidung von King kommt einige Monate nach der Bekanntgabe der finnischen Entwickler Supercell, das erfolgreiche Spiel Clash of Clans nicht für Microsofts mobiles Betriebssystem umsetzen zu wollen. Windows Phone-Nutzern bleibt daher nur die Facebook-Variante von Candy Crush Saga.

Quelle: Pocketgamer.fr

Via: WMPoweruser

Downloads

Candy Crush Saga für Android herunterladen

Candy Crush Saga für iOS herunterladen

Candy Crush Soda Saga für Android herunterladen

Passende Artikel

Candy Crush Saga kommt angeblich bald auf Windows Phone-Geräte – UPDATE: Nicht wahr

King startet mit Candy Crush Soda Saga den Nachfolger zu Candy Crush Saga

Die besten Android-Spiele für unterwegs in Bus und Bahn

Top-Alternativen zu Candy Crush Saga

Unbeliebte In-App-Käufe: Behörden planen Regulierung nach Dungeon-Keeper Shitstorm

Dem Autor Jakob Straub auf Twitter und Google+ folgen.

Jakob Straub

Jakob Straub

Das Neueste von Jakob Straub

Editorialrichtlinien