Werbung

Nachrichten

Candy Crush Saga: Update bringt neue Herausforderungen für Fans

Candy Crush Saga: Update bringt neue Herausforderungen für Fans
Tim Vüllers

Tim Vüllers

  • Aktualisiert:

Candy Crush Saga hat mit einem Update 65 neue Level in einer Traumwelt erhalten. Die Traumwelt bereichert das beliebte Kombinationsspiel für iOS und Android um eine neue Komponente und zeigt einmal mehr, dass der Erfolg der Farbkombinations-Spiele noch lange nicht vorbei sein muss.

Parallel-Welt mit Tücken

Mit dem Update bedankt sich Entwickler King.com bei treuen Spielen: Die Welt ist nur für Spieler erhältlich, die mindestens das 50. Level erreicht haben. Doch genau für diese, regelmäßigen Spieler, für die das Spielkonzept auf Dauer eintönig und langweilig wird, ist dieses Update gedacht.

In der Traumwelt spielt man nämlich die selben Level des normalen Spiels, allerdings mit einem deutlich erhöhten Schwierigkeitsgrad. So begleitet den Spieler die Eule Odus, welche auf einer nicht ganz ausbalancierten Waagschale schläft. Auf jeder Seite der Schale befindet sich ein Bonbon einer bestimmten Farbe. Kombiniert man nun im Spiel Bonbons einer der beiden Farben an der Schale, neigt sich die Schale zu dieser Seite. Zu viele Kombinationen der selben Schale und die Eule fällt. Das Level ist dann verloren.

Zeitvertreibe für Aufträge

Die neue Traumwelt des aktuellen Candy Crush Saga-Updates umfasst 65 neue Level und erweitert das immer gleiche Spielkonzept der Kombinationsspiele um eine sehr interessante Komponente.

Ein netter Nebeneffekt: Immer dann, wenn man in der 72 Stunden-Schleife der Aufträge für die nächste Welt festhängt, ist die Traumwelt ein guter Zeitvertreib bevor man wieder weiterspielen darf.

Download

Tim Vüllers

Tim Vüllers

Das Neueste von Tim Vüllers

Editorialrichtlinien