Werbung

Nachrichten

Apple behebt Sicherheitsproblem mit Aktualisierung von Mac OS X Mavericks

Apple behebt Sicherheitsproblem mit Aktualisierung von Mac OS X Mavericks
Jakob Straub

Jakob Straub

  • Aktualisiert:

Apple schließt eine weitere kritische Sicherheitslücke. Die Aktualisierung von Mac OS X Mavericks auf die Version 10.9.2 bessert eine fehlerhafte Sicherheitsroutine aus, bringt Neuerungen bei Apples Chat-Anwendung FaceTime und weitere Fehlerbehebungen.

Sicherheitsexperten haben darauf hingewiesen, dass auch Mac OS X Mavericks von mangelnder Verschlüsselung betroffen ist. Auf iOS-Geräten konnten Angreifer geschützte Verbindungen auslesen oder verändern. Apple listet die Ausbesserung nicht als Neuerung. Eine Überprüfung des sogenannten goto fail Fehlers zeigt aber, dass die entsprechende Sicherheitsroutine aktualisiert wurde. Der Fehler betraf vor allem Apples eigenen Browser Safari, nicht aber Mozilla Firefox oder Google Chrome.

Zu den weiteren Neuerungen von Mac OS X Mavericks 10.9.2 zählen die Unterstützung für Audiotelefonie mit FaceTime, außerdem Fehlerbehebungen für Safari und Mail. Eine vollständige Aufzählung der neuen Funktionen gibt es auf Apples Support-Seite.

Quelle: Apple Support

Passende Artikel

Jakob Straub

Jakob Straub

Das Neueste von Jakob Straub

Editorialrichtlinien