Werbung

Artikel

Android 4.4.3: Google veröffentlicht Firmware für Nexus-Geräte

Android 4.4.3: Google veröffentlicht Firmware für Nexus-Geräte
Jakob Straub

Jakob Straub

  • Aktualisiert:

Google hat die sogenannten Factory Images von Android 4.4.3 für Nexus-Geräte veröffentlicht. Damit erhalten das Nexus 5 und 4 sowie das Nexus 10 und 7 die neueste Version von Android KitKat. Für die Aktualisierung über die Update-Funktion müssen Nutzer aber noch auf die Verteilung Over the Air (OTA) durch die Mobilfunkanbieter warten.

Bei den Systemabbildern für Nexus-Geräte handelt es sich um die reine Version von Android 4.4.3, wie Google sie an Hardware-Hersteller und Mobilfunkbetreiber ausliefert. Die manuelle Installation auf den jeweils passenden Geräten ist möglich, die OTA-Verteilung hat in Deutschland noch nicht begonnen.

Die Aktualisierung des mobilen Betriebssystems bringt in erster Linie Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates. Eine Optimierung der Kamera-App soll mehr Stabilität bieten und Fokusprobleme beseitigen. Probleme mit Bluetooth- und WLAN-Verbindungen sollten ebenfalls nicht mehr auftreten.

Die Veröffentlichung von Android 4.4.3 für die verfügbaren Geräte ist abhängig von den jeweiligen Mobilfunkanbietern. Termine für Deutschland sind noch nicht bekannt.

Dem Autor Jakob Straub auf Twitter und Google+ folgen.

Passende Artikel

Quelle: Google Developers

Jakob Straub

Jakob Straub

Das Neueste von Jakob Straub

Editorialrichtlinien